Projekt Beschreibung

GVG Herzkampagne

Hier wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die die Regionalität des Unternehmens in den Vordergrund stellt: eine „Testimonial-Kampagne“ mit einem neuen grafischen Key-Element, einem gelben, herzförmigen Ballon, der als roter Faden über fast drei Jahre durch alle Medien zu sehen war. Herzform als Symbol für Sympathie, Ballon als Metapher für Spiel und Spaß und Leichtigkeit, gelb als CI-Farbe der GVG. Die Mitarbeiter aus der gesamten Rhein-Erft-Region stehen für die regionale Verbundenheit der GVG.

Unterschiedliche Slogans rund um das Thema „Herz für die Region“ wurden gezielt auf Bereiche der Kundenbindung gerichtet und unterstützten den Testimonial-Charakter.

Es wurde ein Mediamix aus Outdoor-Medien (18:1 Plakatierung, City-Light-Poster) und Anzeigenschaltungen, gezielter Platzierung von Pressemeldungen, Flyern und Info-Material, Give-aways, Postwurfsendungen und regelmäßigen Info-Veranstaltungen eingesetzt.

Konzeption, Fotografie, Realisation und Produktionsmanagement erfolgte durch Grafikhaus mit redaktioneller Unterstützung durch Dieter Zimny (FILOU).